Alles neu? Commençal Meta Power 29 kommt im Juni

Alles neu? Commençal Meta Power 29 kommt im Juni
Georg

Commençal Meta Power 29 2018

Mit dem Commençal Meta Power 29 kommt das beliebte E-Mountainbike der Enduro-Klasse nun auch mit größeren Laufrädern in 29 Zoll. Doch das sind nicht die einzigen Änderungen, welche die Direktversender aus Andorra an dem Modell vorgenommen haben. Schon bald (Juni 2018) wird als erste Variante das neue Modell Commençal Meta Power Race 29 erhältlich sein.

Für die Neuheit wurde die Geometrie in einigen Punkten geändert, wobei sich das E-Trailbike nun noch agiler bewegen lassen sollte. Einen Überblick über die Geo bekommt ihr hier:

Geometrie

Auch bei der Ausstattung steht das neue Modell gut da. Die Komponenten wurden gut abgestimmt und sollten keine Traurigkeit aufkommen lassen. Dank der großen 29er Laufräder sollte sich das Meta Power 29 besonders gut über unwegsames Gelände bewegen lassen. Hier die wichtigsten Bauteile im Überblick:

Rahmen: 2018 META POWER 29, 140 mm Federweg
Motor: SHIMANO E8000
Batterie: SHIMANO E8010, 500 Wh
Anzeige: SHIMANO SC-E8000
Dämpfer: ROCKSHOX SUPER DELUXE RCT, 210×55, offen / geschlossen, Zugstufe, Kompression
Gabel: ROCK SHOX LYRIK RCT3, 150mm, 15mm Achse
Bremsen: SRAM CODE R, 200 mm / 200 mm
Schaltung: SRAM EX1, 1x8sp
Laufräder: DT SWISS H 1700 SPLINE HYBRID, 30mm Innenbreite, Tubeless Ready, E-Bike-spezifisch
Bereifung: MAXXIS HIGH ROLLER II, vorne / MAXXIS DHR II, hinten
Sattelstütze: KINDSHOCK LEV INTEGRA, 31.6 mm
Sattel: WTB VOLT RACE, 135mm Breite
Farben: Burgund / Grau

Hier die Details zum neuen Commençal Meta Power 29 für 2018:














Das Modell in der Top-Version Race soll ab Juni in Europa zu einem Preis ab 5.599 EUR erhältlich sein. Wann die anderen Varianten dann folgen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Wäre das E-Mountainbike für euch interessant?
Alle weiteren Informationen unter www.commencal-store.com.

Was Sie über die neuen und modernen Fahrräder von heute wissen müssen