BMZ Group präsentiert trendy Battery Designs auf der China Bicycle in Shanghai

BMZ Group präsentiert trendy Battery Designs auf der China Bicycle in Shanghai
Pressemitteilung

Der grüne und kohlenstoffarme Lebensstil wird in China immer beliebter und von der chinesischen Regierung gefördert. Eines der Themen der diesjährigen 28. China International Bicycle Messe ist daher der „Green Lifestyle“.

In einer offenen E-Bike Ausstellungshalle speziell für diese Industrie wird die BMZ Group das „let’s go green“-Thema mit ihren trendy Batterie Designs für E-Bikes bereichern. BMZ wird auf ihrem Stand den integralen Akku V9, die Cargo Batterie für Lastenräder sowie den Range Extender vorstellen.

Um die Wettbewerbsfähigkeit im chinesischen Markt zu gewährleisten, hat BMZ ein Team für schnelles Prototyping etabliert, den Automotive-Qualitätsstandard TS16949 eingeführt sowie den Standard IP6 für den Einsatz bei Outdoor-Aktivitäten, die Wasserdichtigkeit erfordern“, so Sven Bauer, CEO & Founder der BMZ Group.

Die Ausstellungsfläche der China Bicycle wird in diesem Jahr um rund 25 Prozent vergrößert. Die Zahl der E-Bike-Aussteller steigt auf rund 200 – in 2017 waren es noch 111. Die Anzahl der Besucher wird auf 200.000 geschätzt – 2017 waren es 160.000.

BMZ China auf Wachstumskurs

BMZ China wurde 2006 in Shenzhen gegründet und ist seitdem kontinuierlich auf Wachstumskurs. Allein im Jahr 2017 konnte der Umsatz um nahezu 70 Prozent verglichen mit dem Vorjahr gesteigert werden. Mitte des Jahres werden rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die neuen Räumlichkeiten der BMZ China beziehen.

Mehr auch unter www.bmz-group.com.

Was Sie über die neuen und modernen Fahrräder von heute wissen müssen