3 Tage im Zeichen des E-Bikes

3 Tage im Zeichen des E-Bikes
Pressemitteilung

Brandaktuelle News vom E-Bike Metier und hochinteressante Fachvorträge wurden beim 4. E-Bike Festival von 8. bis 10. Juni 2018 in Brixen im Thale präsentiert. Den Startschuss von Österreichs größtem E-Bike Festival machte am Freitag der Fachkongress mit Referenten aus der E-Bike-Branche.

Aufgelockert wurde der Kongress mit einer E-Bike-Tour zu verschiedenen Stationen in Kirchberg. Abends fand der Fachkongress bei einem Grillbuffet und einer Diskussionsrunde seinen Ausklang. Die E-Bike-Welt mit lies das Herz jedes E-Bike-Fans höherschlagen.

Hier fand man alle Informationen zu den Neuheiten am Markt. Die Gäste erwartete eine E-Bike Welt mit einem Testparcours, Fahrtechniktrainings (Basic und Trail), Speed Testing Sessions und ein attraktives Bühnenprogramm.

Bei den verschiedensten Themen-Genuss-Radtouren kam wirklich jeder voll und ganz auf seine Kosten – sei es eine Käse-, Schmankerl, Extrem- oder Panoramatour. Am Sonntag ab 11 Uhr folgte der gemütliche Ausklang mit einem Frühschoppen mit „Die Jungen Thierseer“.

Der laue Sommerabend am Samstag war wohl das Highlight des Festivals – hier fand die ElektroRad Nachtschwärmer-Tour zum Filzalmsee auf Hochbrixen mit Lagerfeuerromantik statt.

Mehr auch unter www.ebike-festival.at.

Was Sie über die neuen und modernen Fahrräder von heute wissen müssen