Skip to content

E1 Wildschönau: So viel E1 wie noch nie

E1 Wildschönau: So viel E1 wie noch nie
Pressemitteilung

Der dritte Stopp der KENDA Enduro One Serie 2018, der die Teilnehmer in die Wildschönau führt, verspricht ein Rennen der Superlative zu werden. Auf sechs Stages werden insgesamt 1.700 Tiefenmeter auf Zeit gefahren. So viel Stagezeit gab es noch nie. Am Samstag ist Nennungsschluss für das Rennen am 7./8. Juli 2018.

Die Wildschönau ist eine feste Größte im E1 Tourplan. Das sympathische Hochtal der Kitzbüheler Alpen bietet alpine Traumtrails in beeindruckender Landschaft und herzliche Tiroler Gastlichkeit. Auch bei der vierten Austragung dürfen sich die Teilnehmer auf Neues freuen. Von der Event Area in der Schießhüttelarena geht es auf einen Rundkurs mit sechs alpinen Stages.

Steile Abfahrten mit engen Kurven und gebirgiges Gelände mit Waldboden, Wurzeln und Schotter sind echte Herausforderung, aber machen definitiv Laune. Rennleiter Rainer Schoner, Inhaber der Mountainbikeschule Wildschönau, verspricht 1.700 gezeitete Tiefenmeter auf feinsten Trails – so viel E1 wie noch nie! Zwei Mal ist die Bergbahn in das Rennen integriert.

Los geht es am Samstag mit dem Nachwuchsrennen der E1 Wild Childs, ehe Training, E-Bike-Stage auf dem Programm stehen. Am Sonntag findet dann das Hauptrennen statt. Zuschauer können den Wettkampf in der Schießhüttelarena, wo die letzte Stage in´s Ziel kommt, miterleben oder von einer der gemütlichen Hütten verfolgen.

Tipps dazu gibt es vor Ort oder beim Tourismusverband Wildschönau. Das Rennen wird wohl das größte MTB Enduro Event Österreichs sein. 600 Teilnehmer plus Anhang werden erwartet – ein großer Teil davon Serienstarter aus allen Ecken Deutschlands. Für sie bietet die Wildschönau eine Vielzahl an Unterkünften bei freundlichen Gastgebern.

Gerne hilft das Team des Tourismusverbandes bei der Unterkunftssuche. Noch bis einschließlich Samstag, 23. Juni 2018, können E1 Serienstarter sowie Gäste der Klassen E1 E-Bike und E1 Wild Childs exklusiv nennen. Danach werden die noch verfügbaren Startplätz über die Warteliste vergeben.

Mehr Infos gibt es unter www.enduro-one.com.

Was Sie über die neuen und modernen Fahrräder von heute wissen müssen