Skip to content

COBI.bike launcht „Live“-Modul zum Start der Fussball WM

COBI.bike launcht „Live“-Modul zum Start der Fussball WM
Pressemitteilung

COBI.bike Fussball-WM

Die COBI.bike App punktet mit einer neuen Funktion: Über das „Live“-Modul können sich COBI.bike User sicher sein, kein Highlight der Fussball-WM zu verpassen – auch wenn sie gerade mit dem Fahrrad unterwegs sind.

COBI.bike nach Maß

Das Connected Biking System COBI.bike mit seiner intuitiven App und der clever designten Hardware integriert das Smartphone perfekt am Fahrrad oder eBike und macht jedes Bike zum Smart-Bike. Für alle WM-Fans ist nun eine neue Funktion verfügbar.

Das Öffnen der COBI.bike App für Entwickler im vergangenen Jahr machte es möglich, erstmals neue, fahrradspezifische App-Erweiterungen (Module) zu entwickeln. Neben den bereits vorhandenen Modulen wie Navigation, Fitness, Musik oder Telefonie werden nun clevere Module kreiert, die demonstrieren, was alles mit dem COBI.bike System und der App umsetzbar ist.

Ob Kurznachrichten via Daumen-Controller oder die Koppelung des Navigationssystems an den Fahrplan der Deutschen Bahn für Pendler – nichts ist unmöglich. Nun gibt es ein besonderes Highlight zum Start der WM.

Immer am Ball mit COBI.bike

Das neue „Live“-Modul bietet COBI.bike Nutzern die Möglichkeit, einfach und sicher während der WM auf dem Laufenden zu bleiben, selbst wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs sind. Sollte es im Büro länger dauern oder man hat den Fahrweg zur Fan-Grillparty unterschätzt, kein Problem: Über die COBI.bike App werden die Höhepunkte laufender Begegnungen in Echtzeit angezeigt.

Während einer Partie zeigt das „Live”-Modul den Spielstand und Namen des Torschützen im übersichtlichen, reduzierten Design automatisch auf dem Display an und teilt diese außerdem akustisch via Sprachausgabe mit.

Wie bei allen Funktionen der COBI.bike App sind die Features dabei auf das Fahrradfahren zugeschnitten, damit die Hände sicher am Lenker bleiben und die Aufmerksamkeit auf der Straße. Über den Daumen-Controller können außerdem die wichtigsten Informationen zu anstehenden und vergangenen Matches aufgerufen und auf dem Display eingeblendet werden.

Ob als Vorbereitung für das nächste Tipp-Spiel oder das Abrufen der Ergebnisse des vergangenen Spieltags für den Fachaustausch unter Freunden: COBI.bike Nutzer sind während des gesamten Turniers immer am Ball, auch unterwegs. Das „Live“-Modul ist ab der ersten WM-Spielwoche, mit dem nächsten Update von COBI.bike, für iOS-Nutzer verfügbar.

Weitere Informationen unter: www.cobi.bike

Was Sie über die neuen und modernen Fahrräder von heute wissen müssen