Skip to content

Every rider is unique: Mira aus Berlin | KALKHOFF Bikes

  • by
Every rider is unique: Mira aus Berlin | KALKHOFF Bikes

Video by Kalkhoff Bikes via YouTube
Go to Source
Every rider is unique: Mira aus Berlin | KALKHOFF Bikes

Every rider is unique: Mira aus Berlin

Jede Fahrt ist einzigartig. Und genauso ist auch jede*r Fahrer*in einzigartig. In unserer Serie "Every rider is unique" geht es um das Leben und die Geschichten von echten Menschen – unseren Kalkhoff Riders. Sie nehmen uns mit in ihren Alltag oder auf ihre Abenteuer. Immer anders, immer einzigartig, immer besonders.

Mira ist Hebamme und lebt mir ihrem Partner und ihren drei Kindern in Berlin. In Miras beruflichem Alltag ist Mobilität enorm wichtig. Tägliche Hausbesuche über die ganze Stadt verteilt und im Falle einer spontanen Geburt muss Mira sofort losfahren und ebenso unkompliziert bei ihrer Klientin ankommen können. Keine roten Ampel, kein Stau, keine Parkplatzsuche darf aufhalten. Manchmal muss es einfach sehr schnell gehen und da erschien die Option, mit einem E-Bike unterwegs zu sein,
einfach die effektivste und sicherste Lösung, um von A nach B zu kommen.

Für Mira steht ihr Beruf im direkten Zusammenhang mit nachhaltigem Leben und ihr großer Wunsch ist eine grüne Zukunft. Als Hebamme ist Mira oft Ansprechpartnerin für junge Eltern, die sich durch die Geburt ihres Kindes verstärkt mit Umweltthemen beschäftigen. Für diese jungen Familien möchte Mira ein Beispiel sein und fährt nicht zuletzt deshalb Fahrrad.

Mehr entdecken: https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/every-rider-is-unique-mira

Go to Source